Projekt Homepage

Zurück

Die Neuerstellung der Hompage des Solarenergieförderverein der Anne-Frank Schule e.V. schreitet vora​n!

Langsam füllen sich die vielen leeren Seiten mit Inhalt und beginnen ganz allmählich lesenswert und interessant zu werden. Natürlich müssen unsere neuen Texte erst einmal verfasst, eingetippt und ansprechend formatiert werden, bevor sie auf den Server unseres Internet-Providers hochgeladen werden können. Eines steht fest: Dabei kann so manches schiefgehen! Denn wie heißt es doch so schön? Nobody is perfect. Da ist viel Wahres dran.

Wie Ihr bei diesem Projekt mitmachen könnt?

Ganz einfach indem Ihr uns dabei helft, unsere schicke neue Homepage so fehlerfrei wie nur möglich zu machen und zukünftig auch zu halten!

Was für Euch dabei herausspringt?

Lasst Euch überraschen! Das erklären wir Euch zum Schluss! Ist 'ne nette Geschichte ;-)

Für CMS-Informationen ( später!) hier klicken/tippen

Unsere Individuallösung

Unser Verein schlägt mit seiner neuen Homepage-Lösung einen bereits seit den Internet-Anfängen technisch bewährten Weg ein: Wir benutzen ganz einfach kein CMS! Unsere Seiten werden von Hand aufgebaut und Seite für Seite als eigenständige HTML-Datei auf unserem Webspace bei einem deutschen Webspace-Anbieter gehostet.

Die Vorteile liegen auf der Hand

A.) Geringer Resourcenbedarf (läuft ohne Datenbank) - daher energiesparend!

B.) Höchste Geschwindigkeit beim Seitenabruf für unsere Besucher.

C.) Einbruchsicherheit: Hacker bleiben draußen, weil es einfach nichts zu hacken gibt!

D.) Moderne Technologien: HTML 5, CSS 3, PHP 7 und JavaScript stehen für responsives Seiten-Design.

Lektor*innen und/oder Tester*innen gesucht!

Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Alle veröffentlichen Seiten müssen gelesen und auf Fehler überprüft werden! Jeder eingebaute Link muss auf seine Funktionstüchtigkeit hin gecheckt werden. Alle Anzeigeauflösungen müssen auf ihre Funktionstüchtigkeit und die tadellose Darstellung der Inhalte getestet werden. Die gilt insbesondere für die verschiedenen Handy-Formate und deren Betriebssystemen.

Bitte noch etwas Geduld! Diese Seite befindet sich weiterhin noch im Aufbau!